Veranstaltungen

Der Stadtsportverband organisiert verschiedene Veranstaltungen rund um den Sport in Brühl.

Dazu gehören jährliche Veranstaltungen wie die Sportlerehrung für Sportler mit herausragenden Leistungen oder auch Ehrenämtler, die sich besonders verdient im Sport gemacht haben.

Die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens findet ebenfalls in einem feierlichen Rahmen statt. Zu beiden Veranstaltungen konnten wir in den letzten Jahren regelmäßig Bürgermeister Dieter Freytag begrüßen, der mit uns die Ehrungen durchgeführt hat.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Brühl bieten wir in Corona-freien Zeiten eine wöchentliche Veranstaltung für Grundschulkinder an. SpaS – Sport am Sonntag organisiert der Stadtsportverband gemeinsam mit Brühler Sportvereinen. Ziel ist es, auch am Sonntag ein Bewegungsangebot anzubieten, bei dem Grundschulkinder unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft mitmachen können. Das Angebot deckt verschiedene Sportarten und Sportartengruppen ab, mit und ohne Ball.

2021 kann dann hoffentlich der schon für dieses Jahr geplante Tag des Brühler Sports stattfinden. Brühler Sportvereine und andere interessierte Sportanbieter präsentieren an einem noch festzulegenden Samstag im Sommer 2021 auf kreative Art und Weise ihre Institutionen und ihr Sportangebot. Freuen Sie sich auf ein sportlich-buntes Angebot!